Heinz-Nixdorf-Berufskolleg

für Elektrotechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik der Stadt Essen

Heinz-Nixdorf-BK

für Elektrotechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik der Stadt Essen

HNBK Title

Anschaffung von Visualizern durch Spende der Sparkasse Essen


 

Im April 2018 sagte die Sparkasse Essen Ihre finanzielle Unterstützung in Höhe von 1000,00€ zur Anschaffung von Visualizern für die neuen Multifunktionsräume zu.

Die Anschaffung der Visualizer stellt eine wichtige Ergänzung unserer modernen Medienausstattung dar. Mit Hilfe des Förderkreises konnten vier Multifunktionsräume mit sogenannten Activeboards – einer Kombination aus Kurzdistanzbeamer und elektronischer Tafel – ausgestattet werden, die neue pädagogische Konzepte ermöglichen. Die Visualizer ermöglichen die Präsentation nicht-digitaler Inhalte im Zusammenspiel mit den Activeboards.

Bei der Zuwendung der Sparkasse handelt es sich um Mittel aus der Lotterie „PS-Sparen und Gewinnen“!

Dafür bedanken wir uns im Namen von allen Schülerinnen, Schülern und des gesamten Kollegiums.

Text: KAI, Foto: ERT